Remake des thailändischen Films Bad Genius (2017)
Scenario
Eine Gruppe von Abiturienten einer unternehmerischen Highschool-Band tut sich zusammen, um ein manipuliertes College-Zulassungssystem zu Fall zu bringen. Zu Beginn des Films gibt es eine Szene, in der Lynn die Kosten für das Pendeln zu der Privatschule berechnet, die sie besucht hat. Der Film zeigt einen Stapel Fahrkarten für öffentliche Verkehrsmittel, die deutlich mit einem SEPTA-Logo gekennzeichnet sind, was für Southeastern Pennsylvania Transportation Authority steht.
Verweise auf Juuret (1977)
SEPTA ist im Großraum Philadelphia tätig. Eine halbe Minute später identifiziert der Film die Stadt, in der Lynn und ihr Vater leben, als Seattle. Remake der thailändischen Version.
Nicht langweilig, nicht schlecht
Auch diese Version ist nicht mit dem Original zu vergleichen, aber die Handlung sieht interessant aus. Ich könnte mir vorstellen, in der amerikanischen Version bei Prüfungen zu schummeln. Es gibt nicht viele Filme im amerikanischen Kino, bei denen dieser Film so gut ankommt, also ist er etwas Neues zum Anschauen.
Und der Film zeigt echte Amerikaner
Die Menschen auf der Welt sehen Amerikaner immer als reich oder gierig an, aber ihnen geht es gut, bla bla, aber dieser Film zeigt das Leben der Armen, das wahre Leben ist so gut und es ist lustig, dass sie den thailändischen Namen für den US-Film übernommen haben. So seltsam, hahahaha, aber das ist ein kleines Detail. Die Schauspielerin, die Lin spielt, hat in diesem Film so gut gespielt.